BLOG

Mutig die Angst überwinden

 

Manchmal scheint es tausend Gründe zu geben um etwas nicht zu tun:

•    Kein Geld!
•    Keine Zeit!
•    Zu jung, zu alt

Gleichzeitig spürt man tief im Herzen das große Verlangen es doch zu tun.

______________________________________________________________________

Der Durchbruch liegt nur eine mutige Entscheidung entfernt!

______________________________________________________________________

 

Melden Sie sich jetzt an zu unserem Seminar: “Business – natürlich übernatürlich”

für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte
(auch aus Bereichen wie Politik, Verwaltung, Lehre etc.).

Gottes Wege sind gut, auch wenn sie manchmal riskant erscheinen.

Vom 5. bis zum 8. November 2017 werden wir im 4**** Sterne Hotel Waldblick auf dem Kniebis
bei Freudenstadt sein. Wir werden aus der Ruhe heraus auf Gott hören, Herzenswünsche
entdecken und die Weichen für deren Umsetzung stellen.

Unser volles Potential entfalten, im privaten wie im beruflichen Alltag, und gleichzeitig
hoffnungsvoll die Welt durchdringen, das ist das Ziel.

 

 

 

______________________________________________________________________

Wir unterstützen auch gerne Menschen in
schwierigen Situationen oder Interessierte in Ausbildung.
Sprechen Sie uns an!
______________________________________________________________________

Weitere Informationen zu unserem Seminar und die Online Anmeldung sind auf

unserer Webseite: www.DerTransformationstrainer.de/kniebis2017/

 

Was ist Transformation?

David und seine Familie war aus Kanada zu Besuch. Vor über 60 Jahren waren seine Vorfahren aus Baden-Württemberg ausgewandert und wurden dort durch Findigkeit, Fleiß und Ehrlichkeit zu erfolgreichen Unternehmern.

Nun standen wir zusammen mit seinem kleinen Sohn auf einer Brücke über dem Neckar und sahen den Sportbooten zu. Der Vater spürte die Begeisterung seines Kindes und sagte: „Weißt du, eines Tages machst du einen kleinen Kurs, legst eine Prüfung ab und dann kannst du auch mit solch einem Boot fahren.“

Ich hatte zugehört – für mich war es bis zu diesem Zeitpunkt unvorstellbar, ein Sportboot zu fahren. Sportboot fahren war etwas für andere. Für die, die mehr Geld und mehr Zeit hatten.

Doch plötzlich tat sich mir eine neue Welt auf. Durch einen einfachen Gedankensprung. Eine Welt, die für mich bis dahin unerreichbar schien. Es stimmte, auch ich konnte einen Bootsführerschein machen und in den Genuss kommen, selbst ein Sportboot zu lenken, die Kraft des Motors zu spüren und die Landschaft zu genießen. Das war für mich ein völlig neuer Horizont.

Das ist Transformation, Veränderung – sie beginnt in unserer Gedankenwelt, durch eine neue Sichtweise auf unser gewohntes Denken.

Das, was wir erreichen, das was wir uns erträumen, fängt da an, wo es nicht mehr durch unsere Gedanken begrenzt wird.

Machen Sie sich auf mit mir, zu einer neuen Etappe Ihres Lebens, in eine Welt der Freiheit, in der alles wieder möglich wird.

Machen Sie sich auf mit mir auf den Weg der Transformation!

Der Transformationstrainer auf dem Führungskräftekongress

Das Betriebsklima als Wachstumsfaktor birgt unermesslich viel Potential für das Unternehmen 4.0. Mit dem Zeitalter Unternehmen 4.0 wird auch das Zeitalter Leadership 4.0 anbrechen. Leadership 4.0 setzt auf gute Zusammenarbeit im Unternehmen. Gute und verlässliche Mitarbeiter haben einen hohen Grad an Idendifikation mit dem Unternehmen. Nur zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter und identifizieren sich mit dem Unternehmen. Ein wichtiger Faktor für Zufriedenheit ist eine vertrauensvolle Atmosphäre. Für Mitarbeiter ist es unerlässlich zu wissen woran sie sind. Klarheit über die Erwartungen des Chefs, ein zu bewältigendes Arbeitspensum, ehrliche Kommunikation sind nur einige Punkte die Mitarbeiter im Business 4.0 schätzen. Je besser das Vertrauensklima in einem Unternehmen ist, umso höher ist die Identifikation der Mitarbeiter. “Erfolg durch Vertrauen” ist deshalb das Leitthema meiner Tätigkeit als Transformationstrainer.

Auf dem Messestand in Nürnberg habe ich wichtige Tools wie die 360 Grad Analyse oder das DISG Arbeitsplatzprofil und das DISG Führungsprofil vorgestellt. Instrumente mit denen man leicht und schnell herausfinden kann wie Mitarbeiter, Kunden oder Vorgesetzte den eigenen Führungsstil empfinden und wie die Vertrauensbasis gestärkt werden kann. Viele führende Unternehmen setzen diese Tools bereits für die gesamte obere Führungshierarchie ein.