Der Weg in die Freiheit

Der Weg in die Freiheit

David und seine Familie war aus Kanada zu Besuch. Vor über 60 Jahren waren seine Vorfahren aus Baden-Württemberg ausgewandert und wurden dort durch Findigkeit, Fleiß und Ehrlichkeit zu erfolgreichen Unternehmern.

Nun standen wir zusammen mit seinem kleinen Sohn auf einer Brücke über dem Neckar und sahen den Sportbooten zu. Der Vater spürte die Begeisterung seines Kindes und sagte: „Weißt du, eines Tages machst du einen kleinen Kurs, legst eine Prüfung ab und dann kannst du auch mit solch einem Boot fahren.“

Ich hatte zugehört – für mich war es bis zu diesem Zeitpunkt unvorstellbar, ein Sportboot zu fahren. Sportboot fahren war etwas für andere. Für die, die mehr Geld und mehr Zeit hatten.

Doch plötzlich tat sich mir eine neue Welt auf. Durch einen einfachen Gedankensprung. Eine Welt, die für mich bis dahin unerreichbar schien. Es stimmte, auch ich konnte einen Bootsführerschein machen und in den Genuss kommen, selbst ein Sportboot zu lenken, die Kraft des Motors zu spüren und die Landschaft zu genießen. Das war für mich ein völlig neuer Horizont.

Das ist Transformation, Veränderung – sie beginnt in unserer Gedankenwelt, durch eine neue Sichtweise auf unser gewohntes Denken.

Das, was wir erreichen, das was wir uns erträumen, fängt da an, wo es nicht mehr durch unsere Gedanken begrenzt wird.

Machen Sie sich auf mit mir, zu einer neuen Etappe Ihres Lebens, in eine Welt der Freiheit, in der alles wieder möglich wird.

Machen Sie sich auf mit mir auf den Weg der Transformation!