Das Betriebsklima als Wachstumsfaktor

Der schlechte Ist- Zustand: 20-60-20

“Wenn es in einem Unternehmen 100 Mitarbeiter gibt, dann ziehen 20 den Karren, 60 laufen nebenher und 20 setzen sich oben drauf”, sagt Professor Jörg Knoblauch. Diese Aussage wird durch die fortlaufend durchgeführte Gallup Studie immer wieder bestätigt.

 

So könnte es sein

Stellen Sie sich vor: Chef und Mitarbeiter kommen motiviert zur Arbeit. Alle arbeiten auf ein klares Ziel zu. Meinungsverchiedenheiten werden konstruktiv ausgeräumt. Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Persönlichkeiten ergänzen sich wertschätzend im kollegialen Miteinander. Die Arbeit im engagierten Team schafft Zufriedenheit und Begeisterung, welche auf die Kunden überspringt.

puzzle-1020425_1920

Sie sind die Schlüsselperson

Als Führungsperson tragen Sie maßgeblich zur Atmoshäre in Ihrem Team bei. Ihre Fähigkeit, Menschen zu leiten und zu motivieren, bestimmt entscheidend die Arbeitsathmosphäre.

Langfristig erfolgreich zu sein, bedeutet eine langfristige Vertrauensbasis (zu Mitarbeitern und Kunden) aufzubauen.

Ob Sie ein Markenunternehmen leiten oder ein Team von Mitarbeitern oder Kollegen führen, die Basis für eine gute Beziehung zum Gegenüber ist das Vertrauen.

Zu den Angeboten…